Känguru der Mathematik 2019

Der Känguru-Wettbewerb wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Mathematikwettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet. Durchgeführt wird der Wettbewerb an den Schulen. In diesem Jahr, am 21.3., haben 49 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 der Realschule im Gustav-Heinemann-Schulzentrum am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Die kleinen Mathematikerinnen und Mathematiker haben sich der Herausforderung gestellt und sind die 24 kniffligen Aufgaben angegangen.

Nun warten alle gespannt auf die Auswertung und hoffen auf ein gutes Ergebnis. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Für den „weitesten Känguru-Sprung“ (d. h. die größte Anzahl aufeinanderfolgender richtig gelöster Aufgaben) bekommt jeweils der Schulsieger ein T-Shirt.

Der Förderverein hat das Startgeld in Höhe von 2€ pro Kind bezahlt, hierfür nochmal einen herzlichen Dank.

Eveline Hübner