Die Welt wartet auf Dich!

Erlebe Schule im Ausland!
Liebe Schüler, Schülerinnen und Eltern der 8. und 9. Klassen!

„Die Welt wartet auf dich!“ Dieser Slogan gilt auch für Realschüler! Während der Schulzeit oder nach Schulabschluss gibt es verschiedene Möglichkeiten, im Ausland eine neue Kultur zu erleben, neue Leute kennenzulernen und sich persönlich weiter zu entwickeln.

AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. ist eine der weltweit größten und ältesten Organisationen, die Schüleraustauschprogramme anbieten. Interessierte Schüler und Schülerinnen haben die Möglichkeit, unter ca. 50 Ländern zu wählen. Sprachliche Vorkenntnisse sind in der Regel nicht erforderlich, wichtig ist vor allem die Motivation.

Mindestalter bei Abreise ist je nach Land 14-15 Jahre.
Verschiedene Stipendienprogramme bieten finanzielle Unterstützung.
Wir möchten Sie einladen, sich zu diesem Thema weiter zu informieren am

21.03.2019 um 19 Uhr

Realschule im GHZ, Kunstraum

Vertreter von AFS werden umfassend über den Ablauf ein Auslandsjahres informieren, über eigene Erfahrungen berichten und Fragen beantworten.