Der Sommer hätte eigentlich kommen können, denn…

Der Sommer hätte eigentlich kommen können, denn…

… er wurde mit einem neuen „Sommer-Lied“ einer ehemaligen 5ten Klasse des Jahrgangs 2019/20 der Realschule im GHZ begrüßt. Schon im Herbst 2019 hatte die Klasse 5b Text und Melodie zusammen mit ihrem Musiklehrer Lutz Gottschalk geschrieben. Alles war fertig eingeübt, und die Aufnahme mit dem mobilen Studio stand im Frühsommer 2020 an – aber Corona machte alle Pläne zunichte. Also wurde die Aufnahme verschoben…, doch dieses Jahr war immer noch nicht an eine Musikproduktion mit der Klasse zu denken.
Damit Sommer und Kinder nicht noch länger auf den Song warten müssen, hat Herr Gottschalk ihn notgedrungen alleine aufgenommen und diese Version des Liedes auf seinem YouTube-Kanal hochgeladen.
Später, wenn wieder gesungen werden darf, gibt es dann endlich eine Aufnahme mit allen daran beteiligten Kids – das ist der Plan!

Das bisherige Ergebnis der gemeinsamen Arbeit lässt sich unter dem angegebenen Link nachverfolgen: