Unsere Schule

2 Gebäude, zwei Schulhöfe, 629 Schülerinnen und Schüler, 42 Lehrerinnen und Lehrer

Unsere Leitziele:

• Wir, Schüler, Eltern und Lehrer, gehen ehrlich, respektvoll und vertrauensvoll miteinander um.
  • Wir fördern und fordern Selbstständigkeit, Selbstbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein.
  • Wir verstehen zeitgemäßen Unterricht als Prozess, der durch Methodenvielfalt und Medieneinsatz die kognitiven und sozialen Kompetenzen stärkt.
  • Wir ermitteln die individuellen Fähigkeiten und unterstützen die Schülerinnen und Schüler gezielt bei der Vorbereitung auf eine berufliche und/oder weiterführende schulische Laufbahn.
  • Wir kooperieren mit außerschulischen Partnern und nutzen außerschulische Lernorte, um unsere Schülerinnen und Schüler an der Vielfalt unseres gesellschaftlichen Lebens aktiv teilnehmen zu lassen.
  • Wir fördern das Bewusstsein für die eigene Gesundheit.
  • Wir identifizieren uns mit unserem Lebensraum Schule und öffnen uns.