Unsere neuen Paten für die neuen 5er!!!

Unsere neuen Paten für die neuen 5er!!!

Spannender war ein Schulanfang wohl noch nie! Und das galt nicht nur für unsere neuen 5er-Klassen, sondern auch für alle an unserer Realschule Beteiligten. Und trotz Maske hat man sich wiedererkannt! 

Auch wenn die Paten die Jahrgangsstufen 5 bei ihren einzelnen Kennenlernnachmittagen noch nicht mit begrüßt haben, waren sie aber am Einschulungstag am Start. Die Paten aus der Jahrgangsstufe 9 sollen als Ansprechpartner für die Neuankömmlinge dienen und den jüngeren Schülerinnen und Schülern im Schulalltag helfen. So begleiteten die Paten ihre neuen kleineren Mitschüler gleich bei einer Schulrallye, damit sie die Schule kennenlernen konnten.

So kann es gut gewappnet in das neue Schuljahr gehen.

Herzlich Willkommen an der Gustav-Heinemann- Realschule!