Die SV (=Schülervertretung) unserer Schule hat zwei sehr wichtige Aufgaben:

1. Sie soll eure Interessen bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit vertreten.
2. Sie soll eure fachlichen, kulturellen, sportlichen, politischen und sozialen Interessen fördern.

Die SV besteht aus dem Schülerrat (das sind alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher). Als Vorsitzende der Schülervertretung wurde für das Schuljahr 2022/2023 Kurt Mölter (8b), Maja Frösler (9d) und Medine Enemkara (10d) gewählt. Wenn ihr Wünsche, Kritik, Vorschläge habt, die das Leben an unserer Schüler verbessern könnten, sprecht die drei darauf an!!!

Als SV-Lehrer für das Schuljahr 2022/2023 wurde Herr Gerlings und Herr Hein gewählt.

Wenn ihr Probleme habt, die ihr nicht lösen könnt, so wendet euch vertrauensvoll an einen der beiden SV-Lehrer!!!

Ein Fels in chaotischer Zeit: Die Beratungstätigkeiten der SV-Lehrer

Die SV-Lehrer führen über das Schuljahr verteilt zahlreiche Beratungsgespräche mit allen an Schule Beteiligten, wie Eltern und anderen Erziehungsberechtigten, Schülern und Schülerinnen, Psychologen, Beratungsstellen, Vertretern von Jugendamt und Heimen, …