Realschule im GHZ schult Radfahrer

Im zurückliegendem Jahr hat es in Dinslaken mehrere Verkehrsunfälle unter Beteiligung radfahrender Schüler gegeben. Umso wichtiger ist es, dass die Schüler der Klassen sechs der Realschule in Hiesfeld im Rahmen des einwöchigen Fahrradprojekts Gelegenheit bekommen haben, das richtige Verhalten als Radfahrer in Theorie und Praxis erneut einzuüben. Unter der Leitung des Verkehrssicherheitsberaters Jörg Nitschke der Kreispolizei Wesel, der die jungen Radfahrer schulte und mit ihnen Testfahrten absolvierte, legten 99 Schüler abschließend die praktische Fahrprüfung ab. Zusätzlich demonstrierten Fachleute der Dekra den „toten Winkel“ bei Großfahrzeugen und wiesen anschaulich auf die großen Gefahren für Radfahrer hin. Besonderer Dank gilt auch den helfenden Schülern und ihren Eltern (Streckenposten), ohne deren Hilfe ein solches Schulprojekt nicht zu bewältigen wäre.