Laufen für den guten Zweck

Trotz großer Hitze – Sponsorenlauf wieder ein voller Erfolg!

Am 26. Juni war es wieder so weit. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5-8 versammelten sich am Start hinter den Turnhallen, um zu ihrem diesjährigen Sponsorenlauf rund um den Rotbachsee anzutreten.

Im Vorfeld war lange überlegt worden, ob man die Aktion, bei der die Schülerinnen und Schüler vorab „Verträge“ mit Sponsoren aushandeln, so dass pro gelaufenen Kilometer die Summe x „erlaufen“ werden soll, angesichts des Wetters überhaupt stattfinden lassen kann. Dank einer vorverlegten Startzeit, eines gestrafften Zeitplans, vieler Helfer, die Abkühlungen reichten und natürlich des unbedingten Willens der Läufer wurde auch der diesjährige Sponsorenlauf zu einem vollen Erfolg. Zeitgleich schwitzten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 9 bei ihren „Arbeitgebern für einen Tag“ um für die gute Sache Geld zu verdienen.

Wenn alle Sponsoren ihre Verpflichtungen beglichen haben, wird in der SV (Schülermitverwaltung) beraten werden, wem der Erlös in diesem Jahr zukommen soll. An dieser Stelle allen Läufern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön.