Informationen für die Grundschuleltern – Update 11.01.20

GUSTAV-HEINEMANN-REALSCHULE Dinslaken

„Wir bleiben was wir sind – eine Schulform mit mehr als 50jähriger Erfahrung und erfolgreicher innovativer pädagogischer Arbeit – jetzt am neuen Standort!“

Die Realschule ist die Schulform, die Ihrem Kind nach 6 Jahren mit dem Mittleren Schulabschluss alle Wege in eine sichere Zukunft eröffnet.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4, Sie befinden sich aktuell in der Entscheidungsphase, welche weiterführende Schule Ihr Kind ab dem Sommer 2022 besuchen soll. Gerne würden wir sie dabei aktiv und persönlich mit Informationsveranstaltungen in unserem Hause umfassend unterstützen.

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation haben wir uns entschieden unseren „Mit-Mach-Unterricht“ am 15.01.2022 ausfallen zu lassen. Dennoch möchten wir Sie aktiv in Ihrem Entscheidungsprozess unterstützen. Das Schulleitungsteam steht Ihnen zu Einzelberatungsgesprächen telefonisch oder aber auch persönlich nach telefonischer Anmeldung (Telefonnummer 02064 48920 oder 02064 8261905) zur Verfügung:

Scheuen Sie sich nicht den Kontakt zu suchen.

Nutzen Sie bitte auch unsere anderen Informationen, die wir für Sie hier auf unserer Homepage zusammengestellt haben.

Die Anmeldungen für die kommende Klasse 5 findet an allen weiterführenden Schulen der Stadt Dinslaken in der Zeit vom 12.02.2022 bis zum 16.02.2022 statt.

Sollten Sie sich jetzt schon für unsere Schule entschieden haben, dann sichern Sie sich möglichst zeitnah einen Termin zum Anmeldegespräch über unser Sekretariat (Telefon 02064 48920 /od. 02064 8261905) oder per E-Mail (sekretariat @realschule-dinslaken.de).

das Schulleitungsteam der
Gustav-Heinemann-Realschule Dinslaken