Das weiße Pferd galoppiert erneut durch die
Realschule im GHZ

Das weiße Pferd galoppiert erneut durch die
Realschule im GHZ

Englischunterricht geht auch anders.

Hand aufs Herz – in welcher Englischstunde haben alle Schüler Spaß ohne Ende? Und in welcher Englischstunde treten Vampire und Gewinner von Talentwettbewerben auf? All dies geschah am 3. Mai in der Realschule des GHZ Hiesfeld. Dort war nämlich zum zweiten Mal das „White Horse Theatre“ zu Gast, das auf eine lange Erfolgsgeschichte als Schultheater zurückblicken kann.

Den ganzen Vormittag lang konnten alle Realschüler Englisch einmal live on stage erleben. In drei unterschiedlichen Stücken stellten vier englische Schauspieler ihre Vielseitigkeit unter Beweis und zogen das gesamte Publikum in ihren Bann. Für die unteren Jahrgangsstufen stand einer Art Rotkäppchen-Story auf dem Programm, während sich die älteren Schüler über die Ereignisse rund um eine Casting-Show amüsierten. Für die „Oberstufe“ schlugen die Schauspieler dann ernstere Töne an, als sie den Missbrauch von elektronischen Medien thematisierten. Sämtliche Zuschauer, die von den Engländern als „fantastic audience“ (fantastisches Publikum) gelobt wurden, spendeten begeistert Beifall. Gesponsert wurde der außergewöhnliche Englischunterricht vom Förderverein der Realschule. Über ein erneutes Auftreten im nächsten Schuljahr würden sich bestimmt nicht nur die Englischlehrer des GHZ freuen. (Text: Dr. J. Meise, Fotos: White Horse Theatre)