Stadtmeisterschaften 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 14. Dezember 2017 um 06:31 Uhr

Realschule erfolgreich bei den Stadtmeisterschaften


Leah Segerath und Juri Lidlbauer aus der Jahrgangsstufe 7 sowie Anna Bruckermann aus der Jahrgangsstufe 8 vertraten die Realschule bei den Dinslakener Stadtmeisterschaften "Schwimmen". Insgesamt gingen die drei 14mal an den Start. Von den damit theoretisch möglichen 140 Punkten (bei 14 Siegen) holten die Realschüler 134 Punkte. Keine Schule konnte bei dem Wettkampf ein besseres Verhältnis zwischen möglichen und erreichten Punkten aufweisen. Insgesamt schwammen die drei auf Platz 10 der Gesamtwertung.

Leah wurde Stadt-Jahrgangsmeisterin über 200m Freistil und erreichte über 100m Rücken den zweiten Platz, über 100m Freistil und 200m Lagen wurde sie Dritte.


Anna wurde Stadt-Jahrgangsmeisterin über 100m Schmetterling und holte sich über diese Distanz auch den zweiten Platz in der Altersklassen-übergreifenden offenen Wertung. Außerdem wurde sie
Jahrgangsmeisterin über 100m Freistil, 200m Freistil und 100m Rücken (hier auch Dritte in der offenen Wertung) sowie Zweite über 200m Lagen.


Juri holte sich die Jahrgangstitel über 200m Lagen, 100m Schmetterling, 100m Freistil, 100m Rücken und 200m Freistil.


Nächstes Jahr würden die drei gerne mit der Realschule in der Schulwertung auf's Podium und hoffen auf viel Unterstützung von weiteren Realschülern.

 
Realschule im Gustav Heinemann Schulzentrum, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting